Powered by Blogger.

Schluss mit dem Bandsalat!

Der Frühling steht in den Startlöchern und lässt die Natur so langsam sprießen und das ungedulige Warten unserer Ponys, auf's erste frische Grün, hat bald ein Ende. Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun. 

Zaunkontrolle zur Sicherheit der Ponys
Bevor wir in die neue Weidesaison starten, müssen noch alle Einzäunungen kontrolliert werden. Dabei werden marode Bestandteile sofort ausgetauscht. Gerade bei E-Zaunweiden ist eine regelmäßige Kontrolle wichtig, denn die Witterung lässt Bänder und Seile im Laufe der Jahre gerne reißen, was zur Folge hat, das die Stromführung unterbrochen wird.


Der Knotenteufel hat wieder zugeschlagen!
Bevor wir uns zur Zaunkontrolle aufmachen, werden alle nötigen Dinge ins Auto gepackt. Aber was ist das, das kann doch gar nicht sein!! Obwohl das E-Band nach dem letzten Gebrauch sorgfältig auf Armlänge aufgewickelt und ordentlich aufbewahrt wurde, hat sich dort schon wieder der Knotenteufel eingeschlichen. Wer von euch öfter mit einem flexiblen Weidezaunsystem arbeitet, kennt sicher das Problem von verknotetem E-Band oder E-Seil, das sich ständig verwirrt und verheddert. Zu allem Ärger müssen nun zuerst einmal mehrere 100 m E-Band entwirrt und entknotet werden, bevor man endlich mit dem Zaunaufbau beginnen kann. Das nervt und man hat keine Lust mehr weiterzumachen, bevor man überhaupt richtig angefangen hat.

 

Eine gute Lösung muss her!
Wir haben auch länger in unserem kreativen Haushalt nach einer idealen Lösung gesucht und schließlich eine optimale Ordnungshilfe für unser Bänder- und Seilchaos gefunden  -  einen Schlauchwagen!!


So einen Schlauchwagen bekommt man günstig im Baumarkt oder in diversen Internet-Shops z.B. * hier. Durch die Kurbel lässt sich das E-Band prima aufwickeln, ohne das es sich verknotet oder verheddert. Ebenso easypeasy geht das Abwicklen. Man muss auch nichts mehr schleppen, denn den Schlauchwagen kann man einfach hinter sich herziehen. Bei unserem Modell lässt sich sogar der Griff einfahren, so dass der Schlauchwagen platzsparend überall mitgenommen und untergebracht werden kann.



 
Nun haben die Zeiten von vertüdelten E-Bänder und E-Seilen endlich ein Ende!

Viel Spaß beim Ordnung schaffen Eurer Bänder und Seile wünscht Euch

Bea


Keine Kommentare