Powered by Blogger.

DIY Schutzengel/Glücksengel für Pferde

Schutzengel für dein Pferd kaufen war gestern, heute wird selbstgebastelt. Und das Beste ist, es geht ganz einfach und in wenigen Minuten hast du einen wunderschönen DIY Glücksbringer für dein Pferd selbstgemacht. Der süße Glücksengel Charm ist ein Hingucker an jedem Halfter oder der Trense. Durch den kleinen Karabinerhaken lässt sich der Schutzengel aber auch prima als Geschenkanhänger, Schlüsselanhänger, Anhänger an einer Kette oder dem Hundehalsband verwenden.... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Du benötigst:

Kettelstift/Nietstift
Metallscheibe

Perlen (eine große Perle für den Körper und eine kleine als Kopf)
Flügel
Perlkappe
Karabinerverschluß

Das Zubehör für deinen DIY Schutzengel bekommst du in jedem gut sortierten Bastelgeschäft oder hier*

Als Werkzeug benötigst du nur eine Rundzange.


So machst du dein DIY Schutzengel/Glücksengel selbst:

Zuerst schiebst du die Zutaten, in der Reihenfolge wie auf dem Bild, auf deinen Kettelstift.



Fertig aufgefädelt schaut das dann so aus:





Sollte der Kettelstift zu lang sein, schneidest du das überstehende Ende ca. 1 cm hinter der Perlkappe ab und formst mit der Rundzange daraus eine kleine Öse. 

Bevor die Öse ganz geschlossen wird, den Minikarabiner noch einfädeln und anschließend die Öse fertigstellen.





Tadaaa, schon ist dein DIY Glücksengel fertig, das ging doch fix - oder? Und sieht soooo hübsch am Halfter aus!!


Nun seid ihr dran, auf geht's... an die Zange fertig los! Ich wünsche euch viel Spaß beim 
Basteln. 

Alles Liebe
Bea

Keine Kommentare